Wie man die richtige LED-Bar auswählt

Benötigst Du mehr Licht für Dein Fahrzeug? Der folgende Abschnitt erklärt die Konzepte und hilft bei der Auswahl der richtigen LED-Leiste im breiten und manchmal verwirrenden Angebot an LED-Leisten.

Punkt 1

  • Flut-, Spot- oder Kombinationslicht?

Eine Kombination aus Länge und Breite wird bevorzugt - ein Kombi-Lichtmuster, das bei den LED-Leisten der Strands Lighting Division Standard ist. Einige Dioden sind eher für die Länge gedacht, während andere besser für die Breite geeignet sind. Diese werden mit Reflektoren kombiniert, die das Licht entweder bündeln oder streuen. Es ist die perfekte Mischung, die das ideale Licht ergibt. Die Breite ist wichtig, um z. B. bei Wildtieren rechtzeitig bremsen zu können, und die Länge ist notwendig, um die Fahrt zu planen.

  • Was ist eine gute Leistung?

Du kannst die Leistung anhand von Lux, Lumen und Watt sehen. Aber am Ende des Tages ist die Erfahrung des Fahrers das absolut Entscheidende - viel wichtiger als Zahlen und was wir ständig versuchen, so gut wie möglich zu machen.

Wie man die richtige LED-Bar auswählt

Punkt 2

  • Was sind Lux, Lumen und Watt?

Lux erklärt nur, wie viel Licht an einem bestimmten Punkt/Ort vorhanden ist. Normalerweise wird Lux verwendet, um zu erklären, wie weit eine Lichtquelle leuchtet. Eine Lux-Messung sagt nichts über die Gestaltung des Lichtmusters aus. Lumen beschreibt, wie viel Licht von der gesamten Lichtquelle ausgeht. Es sagt nichts darüber aus, wie weit die Lichtquelle leuchtet oder wie der Lichtstrahl aussieht.

Viele denken, dass die Anzahl der Watt, die eine Lampe verbraucht, erklärt, wie "gut" das Licht ist. Das ist falsch und beschreibt nur den Verbrauch. Oft wird der theoretische Verbrauch angegeben, obwohl es auf den tatsächlichen Verbrauch ankommt. Ein häufiger Fehler ist, dass Kunden nach einem 120-Watt-LED-Balken fragen, aber in der Regel einen 20-22″-LED-Balken meinen, dessen tatsächlicher Verbrauch bei nur 40 Watt liegen kann.

Wie man die richtige LED-Bar auswählt

Punkt 3

  • Was ist besser - ein gebogenes oder ein gerade Design?

Das geschwungene Design passt gut zum weichen Design moderner Fahrzeuge, und das Licht hat auch eine größere Reichweite. Die klassische gerade Ausführung bietet eine höhere Lichtkonzentration auf die Reichweite.

  • Warum eine LED-Leiste mit Positionslicht?

Das Positionslicht verbessert zwar nicht das Fahrerlebnis, kann aber das ästhetische Erlebnis steigern. Das Detail, das Dein Fahrzeug persönlich und ansprechend macht. Die LED-Balken der Siberia-Familie sind zum Beispiel mit stilvollen Positionslichtern ausgestattet.

  • Schlank oder Standard?

Das hängt davon ab, wo Du Deine LED-Leiste montieren und welchen Ausdruck Du bevorzugst. Ein Vorteil der schlanken Modelle ist, dass sie leicht versteckter im Grill montiert werden können. Die Standardgröße, auch doppelreihig genannt, ist für Dich, die keine Angst davor haben, dass Ihre LED-Leiste sichtbar und ein Teil Deines Fahrzeugs ist.

Wie man die richtige LED-Bar auswählt

Punkt 4

  • Welchen Einfluss hat die Länge der LED-Leiste?

Die längeren Modelle sind in der Regel vorzuziehen, wenn Du viel Platz hast - es passen mehr Dioden hinein, was bedeutet, dass Du mehr Licht herausbekommst. Der Vorteil der kurzen Modelle ist, dass sie auf begrenzte Flächen passen und dass man zwei Stück am selben Fahrzeug montieren kann.

  • Wir bieten kundenspezifische LED-Bar-Kits

Wir bieten eine große Auswahl an kundenspezifischen LED-Bar-Kits an, die alles enthalten, was Du für eine nahtlose Installation in Deinem Fahrzeug benötigst.

Wie man die richtige LED-Bar auswählt


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.